meteo lauterbach

meteocontrol Gutachten übertrifft Prognosen

Die Fa. meteocontrol GmbH aus Augsburg hat schon für über 38.000 Energieanlagen Ertragsgutachten erstellt. Nun auch für die neuen Solarparks in Hessen, für die eine Bürgerbeteiligung über KG Anteile geplant ist.

Dabei wurden von meteocontrol die prognostizierten Werte für die Freiflächenanlagen in Greifenstein-Allendorf, Mittenaar-Bellersdorf und Lauterbach-Wallenrod überprüft. Mit dem Ergebnis, dass sowohl die Mittelwerte (bei einer Laufzeit von 20 Jahren) als auch die Prognosewerte für das erste Jahre deutlich überschritten werden.

Die folgenden Schaubilder zeigen die Einzelergebnisse der jeweiligen Ertragsgutachten.

Ertragsgutachten für den Solarpark Greifenstein-Allendorf

Ertragsgutachten meteocontrol für Solarpark Greifenstein-Allendorf

Ertragsgutachten für den Solarpark Mittenaar-Bellersdorf

Ertragsgutachten meteocontrol für Solarpark Mittenaar-Bellersdorf

Ertragsgutachten für den Solarpark Lauterbach-Wallenrod

Ertragsgutachten meteocontrol für Solarpark Lauterbach-Wallenrod

Für den geneigten Anleger bedeuten diese Zahlen Sicherheit hinsichtlich der zuerwartenden Stromerzeugung der Anlagen und der damit verbundenen Erträge in EURO. Die Gutachten liefern damit ein weiteres Argument für ökonomische Sinnhaftigkeit diese Solarparks langfristig zu investieren.