Management

Andreas Mankel, Geschäftsführer

begann seinen beruflichen Werdegang 1978 als Bankkaufmann. Nach Tätigkeiten als Zweigstellenleiter, Kundenberater und Vermögensberater konnte er das berufsbegleitende Studium als „genossenschaftlicher Bankbetriebswirt“ abschliessen. Von 1992 bis 2007 war er zunächst als Bereichsleiter Verwaltung und Service, später als selbstständiger Finanzplaner und Gesellschafter bei einem unabhängigen Finanzdienstleister tätig. Nach Gründung der 7x7concept GbR 2006 baute er die 7×7 Unternehmensgruppe zu einer Vermögensverwaltung mit Sachwerten aus. Er ist Geschäftsführer sämtlicher Firmen der 7×7 Unternehmensgruppe und Vorstand der 7x7invest AG. Erfahrungen mit GmbH & Co. KG´s sammelt er seit über 25 Jahren.

 

Christof Schwedes, Geschäftsführer

sammelte nach dem Maschinenbaustudium mit Diplomarbeit bei der Lufthansa Ffm zunächst Erfahrung im Projektgeschäft eines Pumpen- und Anlagenbauunternehmens. Es folgte der Wechsel in die Metall Branche. Dort konnte Herr Schwedes Kompetenzen in den Bereichen Produktion, Projektwesen sowie Personalführung erwerben. Der nächste logische Schritt war daher die Selbstständigkeit. Mit einem Ing.-Büro für erneuerbare Energien betreute er u.a. die Neuentwicklung und Prototypenfertigung von Kleinwindkraftanlagen. Als Geschäftsführer der 7x7energie GmbH ist Herr Schwedes heute für die Konzeption und Planung von regenerativen Energieanlagen verantwortlich. Dies beinhaltet u.a. die Koordination von Subunternehmen sowie den Kontakt zu EVUs, Banken und Investoren, bis hin zur schlüsselfertigen Errichtung der Anlagen.

Birgit Grebe, Dipl.-Ing.(FH) Architektin AKH, Fachplanerin für Energieeffizienz

Jens Heimann, Projektleiter